mistercarusa

Alias: van Logodan

Das Triumvirat!

  1. Tu es Petrus

Hymnus der Päpste für gemischten Chor,Orgel&Orchester

  1. Eine Ewigkeit...,um auszuruhn*** Für Papst Benedikt XVI

cantus sanctus fürTenor/Sopran/Flöte/Orgel/Kontrabass&Timpani

  1. Vater unser

a new Pater noster fürSoli/gemischten Chor/Orgel

*** Auch in englisch mit:An eternity...,and peace of mind

Ehre sei Gott in der Höhe

*********

Zu1)

Zugrunde liegt die originale klassische Form für sinfonisches Orchester.
In diesem Beispiel zaubert und bringt der Multiinstrumentalist Omar Kabir, mit seinem Beitrag am Soprano progressive jazzige Töne in dieses sakrale Werk ein.Aus diesem wurde die originale Stimme von Joh.Paul eingefügt. Schon was Besonderes! Tu es Petrus

Zu2)

Ein Zitat von Joh.Paul auf die Frage eines Journalisten sich doch mehr zu chonen!Sein Zitat:“Ich habe noch eine Ewigkeitvor mir,um mich auszuruhn“!Der damalige Kardinal hat Ratzinger hat mir die Verbindung zu Joh.Paul hergestellt.Als dieser nun selber zum Papst geworden war,habe ich aus Verbundenheit Papst Benedikt XVI dieses Werk gewidmet. Schauen Sie gerne die Seite Eine Ewigkeit um auszuruhn an.

Zu3)

Selbst Papst Franziskus hatte diese missverständliche Stelle im Pater- noster aufgegriffen,als er das Zitat „und führe uns nicht in Versuchung“in die Diskussion einbrachte.

Ein „Shitstorm“ war die Reaktion.Unverdrossen habe ich ein neues „Vater unser“ komponiert,und die kritisierte Stelle durch eine neue ersetzt, die da lautet:“Und lasse uns nicht in Versuchung geraten“! Vater unser.

Franziskus hat sich für die Widmung bedankt.

1. Tu es Petrus anhören

2. Eine Ewigkeit, (um auszuruh'n) (Mr. Carusa) anhören

 

3. Vater unser/Pater noster anhören

(es gibt dazu noch keien Aufnahme)